Geschäftsführung

Claudia Fischedick

FischedickC_2675_b_web

 

Seit mehr als 20 Jahren zählen die Leitung von Unternehmen und die Führung von Mitarbeitenden zu meinen täglichen Aufgaben. Im Jahr 2004 habe ich mich mit PE-creativ, einer Agentur für Personalentwicklung, selbstständig gemacht. Zu meinen Schwerpunkten zählen Bildungsmanagement, Entwicklung passgenauer Weiterbildungskonzepte sowie die Organisation von Beratern, Trainern und Maßnahmen.

 

Mein Motto:

„Professionalität und Herzlichkeit schließen sich nicht aus“

 

Meine Stärken:

  • Hohe Professionalität und Lebenserfahrung (ich kenne den Trainings- und Moderationssektor von allen Seiten: aus Teilnehmer-, Berater-, Durchführerin-, Kunden- und Auftraggeberperspektive)
  • Ergebnisorientierung
  • Kontaktfähigkeit
  • Netzwerkerin
  • absolute Flexibilität im Blick auf Kundenbedürfnisse

 

Meine Erfahrungen:

  • systemischer Coach
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung in Betriebswirtschaft und Management
  • 20 Jahre Personalführung
  • 13 Jahre Tätigkeit als Trainerin, Dozentin und Moderatorin
  • 8 Jahre Bildungsstätten- und Regionalleiterin der TÜV-Akademien Bergisch-Land
  • 15 Jahre Geschäftsführerin eigener Unternehmen

Was mich antreibt

Ich werde geleitet von einem großen Interesse an Menschen und ihren Erfahrungen sowie dem Glauben an ihre Entwicklungs- und Lernbereitschaft. Gleichzeitig bin ich überzeugt davon, dass Wissen und Kompetenz im Unternehmen selbst liegen, und ich habe die Vision von erfolgreichen Firmen, in denen die Beschäftigten gerne arbeiten.

Menschen, die ein Unternehmen zum Erfolg führen, bringe ich große Wertschätzung und Respekt entgegen – sowohl der Unternehmensleitung als auch den Beschäftigten in der Produktion. Ich lege großen Wert auf Achtsamkeit im Umgang mit Menschen und in meinem Handeln. Auch nach so vielen Jahren kann ich mich immer wieder aufs Neue für die Produkte und Services meiner Kunden begeistern.

Aus all diesen Gründen bin ich mit Leidenschaft Dienstleisterin.

 

Heribert Fischedick

H. Fischedick

 

Einsatzbereiche

  • Führungskräfteentwicklung (Trainings, Workshops, Coaching)
  • Einführung, Beratung und Umsetzung von Betrieblichem Gesundheitsmanagement
  • Stress- und Burnoutprävention, Auszeiten für gefährdete High-Performer
  • Beratung und Begleitung von Change-Prozessen
  • Seminare und Workshops

 

Ausbildungen

  • Diplomstudium der Psychologie, Theologie und Philosophie in Bonn, Köln und Düsseldorf
  • berufsbegleitende ergänzende Ausbildung in Maßnahmen der Organisations- und Personalentwicklung und in therapeutischen Verfahren
  • Zertifizierte Weiterbildungen zum EFQM-Assessor, systemischen Coach und Organisationsberater, Demographie-Berater und Dipl. Fachjournalist

 

Berufserfahrung

  • 42 Jahre Referent und Seminarleiter
  • 37 Jahre therapeutische Tätigkeit
  • 27 Jahre selbstständige Tätigkeit als Berater für Organisations- und Personalentwicklung
  • 4 Jahre haupt- und 8 Jahre ehrenamtliche seelsorgliche Tätigkeit
  • 8 Jahre Führungskraft mit Personal- und Budgetverantwortung
  • 2 Jahre stellvertretende Leitung eines Beratungsdienstes für Krisen- und Konfliktintervention

 

Was mich antreibt

Neugier und Offenheit; das Interesse an Menschen und dem, was sie antreibt und bewegt; Ordnungen erkennen und Ordnung schaffen; die Vision von Arbeits- und Lebenszufriedenheit; ein Führungsverständnis, das Ergebnisorientierung mit Mitarbeiterorientierung verbindet; ein Menschenbild, das Erwachsenen Selbstverantwortung zutraut und zumutet.

 

Worin auch immer wir Sie unterstützen,
es geschieht mit Professionalität und Herzlichkeit.

Jetzt anfragen